#3 Ein Drachen in der Luft | Хвърчило във въздуха

за български скролни надолу :)

Wer hätte es gedacht, dass es so lange dauert, sich 28 Wünsche zu erfüllen! Ich bin aber noch dran und habe die Deadline auf den Tag gelegt, an dem ich 30 werde. Es heißt also Endspurt, es bleiben noch 5 Monate Zeit 😉

Die Inspiration für Wunsch #3 war Frau O. (damals noch Fräulein P.). Sie hat eine bucket list und auf dieser stand Drachen steigen lassen. Als ich das hörte, schmunzelte ich… und dann fiel mir ein, dass ich das auch noch nie gemacht habe. Wir schenkten Frau O. zum Geburtstag einen Drachen. Ich habe ihn mit so viel Begeisterung ausgesucht, dass ich fast schon neidisch wurde. Als ich an meine Love-To-Do-Liste bastelte, war das Drachen steigen lassen dann entsprechend unter den ersten Einträgen.

Es hat 1,5 Jahre gedauert, um den perfekten Tag zu finden. Der Tag, an dem die Lust, die Zeit, der Wind, die Muse und die richtigen Menschen da waren. Ich war nicht die Einzige, die daran Spaß hatte. Es war so schön, die kindliche Freude in Gios Gesicht zu sehen, nachdem er endlich den Dreh wieder raus hatte, wie man den Drachen zum Fliegen bringt, und dann mit der Schnur in der Hand auf mich zulief und gleichzeitig versuchte die Spannung zu halten, damit der Drachen in der Luft blieb. Nicht zu vergessen, auch das bisher unentdeckte Talent der wahren Meisterin El Pi, die den Drachen das erste Mal nach vielen Versuchen in der Luft halten konnte. Toller Tag, tolle Idee, machen wir nochmal! Done!

Кой би очаквал, че изпълнението на 28 желания ще трае толкова дълго! Но аз все още работя по това. Крайният срок го преместих на деня, в който ставам на 30. Това означава, че давам сериозно газ, остават още 5 месеца 😉

Идеята за желание #3 дойде благодарение на Госпожа О. (тогава все още госпожица П.). Тя имаше своята bucket list, част от която беше пускането на хвърчило. Когато тя ми каза, ми стана едно сладко-весело… и после се сетих, че и аз никога не съм пускала хвърчило. За рождения ден подарихме на  Госпожа О. хвърчило. Докато го избирах направо забелязах, как завистливо бих го задържала за себе си. Когато започнах да подготвям Love-To-Do-Списъка, това беше веднагически прибавено.

Трябваха ми 1,5 години, за да намеря перфектния ден. Денят, в който и желанието, и времето, и вятъра, и музата и правилните хора бяха на лице. Въобще не бях единствената, която си умря от кеф. Беше толкова яко, да видя по детски зарадвания Gio, който след доста неуспешни опити най-накрая се сети как да вдигне хвърчилото, държейки въженцето тичаше към мен и абсолютно концентрирано контролираше хвърчилото. Да не забравим и досега не открития талант на истинската майсторка El Pi. Тя първа успя да задържи хвърчилото във въздуха! Супер ден, супер готина идея, да се повтори! Done!

Kommentar verfassen

