#23 Der gute Zweck | Доброто дело

за български скролни надолу 🙂

An meinem Geburtstag dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, mir persönlich 28 Wünsche zu erfüllen. Manche davon um mich auf Neues einzulassen, manche um einfach Spaß zu haben und manche, um mein Selbstbild wieder zurecht zu rücken. Wunsch 23. war so einer – sich für einen guten Zweck einsetzen oder spenden. Mir schwebte natürlich dabei vor, wie ich mit bißchen Einsatz die Welt rette. Stattdessen habe ich aber etwas kleiner angefangen, dafür mit einem greifbaren Ergebnis 🙂
Mein Guter-Zweck-Einsatz besteht darin auf mehreren Konzerten diesen Sommer die Leute dazu zu bringen ihren Pfandbecher anstatt zurückzugeben zu spenden. Erfordert nichts weiter als in der Lage zu sein, wildfremde Menschen anzugrinsen und zu erinnern, dass auch kleine Taten gute Taten sind 🙂
Gestern war mein erster Einsatz. Auf dem Program standen The Pouges – eine verrückte irische Band mit einem noch wilderen Publikum. Hammerstimmung und ein neues Erlebnis für mich! Noch coolere Musikerlebnisse folgen in den nächsten Wochen.
Solltest du diesen Sommer also einen der Konzerte auf der Museumsmeile in Bonn besuchen, schau dich nach den PfandGlückgabe-Stellen um und schmeiß deinen Pfandbecher rein. Einen schnelleren und unkomplizierteren Weg gibt es nicht, um etwas Gutes zu tun. Unser Motto: Bechern für den guten Zweck!

20110712-103221.jpg

Тази година на рождения ми ден си скроих план – 28 желания, които да изпълня на себе си. Някои от тях, за да изпробвам нещо ново, други за кеф и трети, за да се доближа до идеалната представа за мен си. Номер 23. беше да се ангажирам или даря за едно добро дело. Измисляйки си тази задача си представях как със замах спасявам света… Но започнах с по-малки, но очевидни крачици. През следващите месеци, на различни концерти в Бон ще убеждавам хората с грейнала усмивка да дарят празните си чаши вместо да касират обратно 1 евро като ги върнат сами. Мънички крачици, но бърз резултат и сигурността, че парите достигат обещаната цел! Вчерашният, мой първи от тази поредица, концерт беше на The Pouges- стара ирландска луда група с мега щури фенове. Не бях никак в свои води, но партито беше велико и бирата валеше като дъжд.
Ако наминаваш за някой открит концерт в Бон и пийваш биричка, огледай се за яките контейнери за дарение и метни празната чаша вътре. Няма по-бърз и лесен начин за едно добро дело. Хайде наздраве за добрите дела!

20110712-103709.jpg

Kommentar verfassen

