28 am 28.Februar mit 28 neuen Zielen

Einmal im Leben wird man genauso alt wie das Geburtsdatum. Bei mir ist es dieses Jahr passiert und ich dachte mir, da muss ich mir was Besonderes überlegen. Und hier ist es: 28 Ziele/Aufgaben/Dinge, die ich in diesem besonderen 28. Lebensjahr machen möchte… Jedes davon werde ich bei der Erfüllung oder beim Versuch, es zu erfüllen, fotografieren und hier darüber erzählen. Yieeepiieehh!!!

1. In New York shoppen gehen.
2. Mit so viel Anlauf in eine Pfütze springen, dass ich bis über die Ohren nass werde.
3. Einen Drachen steigen lassen.
4. Jemanden so zum Lachen bringen, dass ihm die Tränen laufen.
5. Eine Torte backen, die so aussieht und schmeckt, als wäre sie vom Profi gemacht.
6. Eine Sandburg bauen.
7. Eine fremde Sandburg kaputt machen ;).
8. In Miami die Sonne genießen.
9. In einem Aufzug in einem großen Gebäude alle Knöpfe drücken und ganz schnell abhauen.
10. Ein Lebensmittel / Eine Speise probieren, die ich noch nie gegessen habe.
11. Eine Pflanze mindestens 12 Monate am Leben erhalten.
12. Jemandem ohne Anlass Blumen schenken.
13. Eine mehr-als-1-Tag-lange Fahrradtour machen.
14. HulaHoop-Reifen 100 Mal am Stück um die Hüfte kreisen lassen.
15. In einem Restaurant / einer Kneipe etwas mitgehen lassen ;).
16. Jeden Monat ein Buch lesen.
17. Liste mit 28 Sachen machen, die mich glücklich machen.
18. Lernen, sich bei einfachen Unterhaltungen auf Italienisch zu verständigen.
19. Mit einer sehr guten Freundin in Braunschweig ein Theaterstück besuchen.
20. Eine Nacht durchmachen und dem Sonnenaufgang zusehen (nicht weil ich das nicht schon 1000000 Mal gemacht habe, sondern weil es ein großartiges Gefühl ist).
21. Einen Berg besteigen.
22. Eigenes Gemüse oder Obst züchten und selber essen.
23. Sich für einen guten Zweck einsetzen oder spenden.
24. Schneeballschlacht und einen Schneeengel.
25. Kopfstand ohne fremde Hilfe machen.
26. Mit 2 Fingern pfeifen lernen.
27. An einem zeitlosen Sommertag Himbeeren von den Fingerkuppen essen (wie die kleine Amelie).
28. Eine geheime Mission erfüllen.

Comments
19 Responses to “28 am 28.Februar mit 28 neuen Zielen”
  1. rosakiel sagt:

    warte schon auf die tolle Fotos drauf 😉 !!!!

  2. Kaloyan Mitev sagt:

    Viel Glück und vor allem viel Spaß!

Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] meinem Geburtstag dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, mir persönlich 28 Wünsche zu erfüllen. Manche davon um mich auf Neues einzulassen, manche um einfach Spaß zu haben und manche, um mein […]

  2. […] Urlaub und einige erfüllte Punkte aus der Love-To-Do-Liste ist es Zeit für ein Update. Der Anfang dieser Liste – sowohl die Idee, mein 28. Lebensjahr ganz besonders zu gestalten als auch der allererste […]

  3. […] Wunsch Nummer 27. lautete „An einem zeitlosen Sommertag Himbeeren von den Fingerkuppen essen (wie die kleine Amelie)“. Hier gibt es nicht wirklich viel zu sagen. Ich habe buchstäblich einen der letzten (und insgesamt wenigen SommerSonnentage) für diesen Wunsch genutzt. Der Genuss war viel größer als erwartet, da ich diese Aufgabe gemeinsam mit einer Freundin erfüllt habe… und außerdem waren das frische Himbeere aus ihrem Garten. Was braucht die Seele mehr […]

  4. […] waren Tomaten eigentlich Obst?! Warum ich so etwas mache – weil ich mir vor knapp einem Jahr 28 Ziele gesteckt habe. Aus besonderem […]

  5. […] nur einige stark verregnete Tage? Die Erinnerung daran ist so süß, dass sie Wunsch #2 in meiner 28er-Liste inspiriert hatte: Mit so viel Anlauf in eine Pfütze springen, dass ich bis über die Ohren nass […]

  6. […] die Love-To-Do-Liste. Letztes Wochenende konnte ich endlich Wunsch Nummer 9. in die Tat umsetzten: In einem Aufzug in einem großen Gebäude alle Knöpfe drücken und ganz schnell abhauen. Ich verrate natürlich nicht in welchem Gebäude ich so albern war. Dafür gebe ich offen zu, dass […]

  7. […] Viel ist hier nicht zu sagen, außer, dass die Inspiration dafür mein Gio war. Er hat uns das schönste Erinnerungsstück und gleichzeitig die besten Rakia-Gläser in Amsterdam besorgt! Die (Schand)Tat #15 ist vollbracht! Ich hab etwas in einem Café mitgehen lassen. Und damit man es mir nicht nachweisen kann, ist das Beweisstück schon verschenkt Wenn du dich fragst, warum ich so etwas mache, schuld ist meine Liste der 28! […]

  8. […] Gründe und Ausreden will ich gar nicht denken. Nun ja, das ist der Grund für Wunsch #16 aus der Love-To-Do-Liste. Die Idee, wie ich meine Eindrücke zu jedem Buch am Besten festhalten kann, habe ich von Sevda und […]

  9. […] das ist keine Sandburg und auch wenn es eine wäre, kommt sie ein Jahr zu spät. Ich habe die 28 Love-To-Do-Liste nicht vergessen, sondern die Frist bis zu meinem 30. Geburtstag verlängert. Immerhin bin ich […]

  10. […] habe ihn mit so viel Begeisterung ausgesucht, dass ich fast schon neidisch wurde. Als ich an meine Love-To-Do-Liste bastelte, war das Drachen steigen lassen dann entsprechend unter den ersten […]

  11. […] ich nicht genug haben! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wunsch Nummer 8 hätte mehrmals in der Love-To-Do-Liste stehen […]

  12. […] meine Love-To-Do-Liste abarbeiten (am liebsten, vor dem nächsten […]

  13. […] muss man also damit leben, dass ich an dieser Stelle erwähne, Nr. 28 aus der Love-To-Do-Liste ist in der Mache. Mehr darf ich euch nicht verraten, ihr wisst schon, sonst muss ich euch umbringen […]

  14. […] gibt es nicht viel zu sagen. Dieser Wunsch stand in der Love-To-Do-Liste, um mich zu ermuntern, häufiger Blödsinn zu machen und mehr über mich und über die Welt zu […]

  15. […] Wunsch aus der Love-To-Do-Liste kann man im direkten oder im übertragenen Sinne verstehen und erfüllen. In Anbetracht der vielen […]

  16. […] die #7 habe ich nicht übers Herz gebracht. Hier und da gab es die Gelegenheit, aber ich konnte es nicht. […]



Kommentar verfassen

