Wie viel Wir, wie viel Mir?

Teamarbeit ist die Summe von individuellen Leistungen, die sich zusammenfügen wie ein Puzzle und sich gegenseitig komplettieren.

Individuelle Leistung gewinnt für mich an Bedeutung, wenn es ein Projekt, eine Idee, ein Team voranbringt.

Ich arbeite sehr gern in einem Team. Ich genieße es, wenn völlig unterschiedliche Gedankenwelten aufeinanderprallen und daraus was Neues und nicht selten sehr Originelles entsteht!
Genauso genieße ich es, auf ein Projekt zu schauen und zu wissen, dieses, dieses und dieses Stück von der Strecke sind wir weitergekommen, weil ich es vorangebracht habe… Die individuelle Leistung macht es mir süßer und wichtiger, dass das Gesamtpacket weiter kommt!

Umso schwieriger ist es zu entscheiden, wie viel darf ich an eine Leistung als meine eigene denken und wie viel ist die Leistung des Teams? Wie viel Wir- und wie viel Mir-Gefühl ist gut, um die Balance zu halten?

Bildquelle: http://www.rkdsupport.com/

Kommentar verfassen

