Happy, Happy B-day!

Heute werden es volle Zwei! Seit genau zwei Jahren sammeln sich im digitalen Zuhause von RoBlitz Eindrücke, Ideen, Sehnsüchte, Wünsche und all das, was ich mit keinem Etiket abstempeln konnte, aber loswerden musste.

Ich könnte jetzt darüber schreiben, wie passend es ist, dass mein Blog sein volles Jahr zum Ende des Kalenderjahres erreicht. So habe ich doppelten Grund in die Vergangenheit zu schauen, darüber zu sinnieren, was gut und was schlecht war, was sich wiederholen soll und was nicht, wo ich gewachsen bin, was ich verloren habe, wie glücklich und wie traurig ich war, wie viel ich gekämpft habe und ob alles einen Sinn gemacht hat.

Die Wahrheit ist – ich möchte nicht mehr zurück in das vergangene Jahr blicken! Es hatte von allem ein bißchen, was ich oben aufgezählt habe und noch ein bißchen mehr! Und es hat gereicht! All das will ich hinter mir lassen! Die Höhen und die Tiefen! Ich will es in diesem Jahr lassen und ein neues, anderes, schöneres, besseres, entspannteres, reiferes Jahr anfangen!
Ich werde nicht mehr nach hinten schauen und graben, mein Päckchen aus diesem Jahr wird mich, ob ich will oder nicht, immer begleiten! Aber damit richte ich meinen Blick nach vorne! NACH VORNE!
Und du?

Kommentar verfassen

