Der Post Tower in Bonn

Um ein bißchen von den melancholischen Gedanken wegzukommen hier mal einige Bilder von einem ganz anderen Erlebnis. RoBlitz war gestern im Post Tower in Bonn und durfte sogar in die 39. von 41. Etagen hochfahren. In den 40. und 41. Etagen sitzen nun mal die großen Bosse und wollen nicht von irgendwelchen Normalsterblichen bei ihrer Arbeit gestört werden 😉 Ist ja auch verständlich!

Der Post Tower ist die Zentrale der Deutschen Post und befindet sich in Bonn. Mehr dazu findet sich natürlich hier.
So sieht der Post Tower aus, wenn Profis die Bilder machen:
Posttower_Bonn_001

Und so sieht es aus, wenn RoBlitz von innen Bilder knipst:

17082009150
17082009162
17082009158

An dieser Stelle (39.Etage) habe ich mich gefragt, was das blaue Schildchen bedeutet. Anyone?
17082009166

Eine Ausstellung mit Briefkästen aus aller Welt und aus allen Zeiten hat die Post auch…
17082009160
17082009154
17082009152
17082009153

…und witzigerweise steht auch ein eigener Ticketautomat der Deutschen Bahn für die Postmitarbeiter 😉
17082009170

Als ich gestern zurück kam und mir die Bilder angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass ich mich mit der fotografentypischen Krankheit angesteckt habe – ich habe viel geknipst und alle, die dabei waren verewigt, aber mich selber gibt es auf keinem einzigen Bild 😉

Bildquelle: http://de.wikipedia.org/w/index.phptitle=Datei:Posttower_Bonn_001.jpg&filetimestamp=20050204185129

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s