Die NMT*

Ich habe mich in der Tat eine lange Weile und sehr ausgiebig mit Typologien befasst, natürlich in erster Stelle in Verbindung mit meiner Magisterprüfung. Seitdem fällt mir immer wieder auf, dass es zahlreiche Versuche gibt, alles Mögliche zu typisieren bzw. in Typologien zusammenzufassen. Die letzte Typologie habe ich in diesem bekannten deutschen Onlineinformant entdeckt. Ok, zugegeben – sie basiert nicht auf langwierigen quantitativen Verfahren und wurde statistisch nicht verifiziert, dennoch nickt man zustimmend, wenn man sie liest… Vor allem wenn man sich schon mindestens einmal im Leben über einen Mitbewohner geärgert hat.
Die 5 nervigen WG-Typen in Kürze:

Der Messie
In seinem Zimmer hängt ein Poster von: Keine Ahnung, das Poster ist vor zwei Wochen runtergefallen
Der Pädagoge
In seinem Zimmer hängt ein Janosch-Poster von: Oh, wie schön ist Panama
Das Phantom
In seinem Zimmer hängt ein Poster von: Ghostbusters
Der Schnorrer
In seinem Zimmer hängt ein Poster von: Josef Ackermann
Der Ersti
In seinem Zimmer hängt ein Poster von: seinem Abijahrgang

* Die NMT – Nervige-Mitbewohner-Typologie

Kommentar verfassen

