…und ich kann trotzdem lächeln

Heute ist kein Tag wie alle anderen. Auch die Woche ist eine wie keine bisher. Und wenn ich so weiter denken war dieses Jahr bis jetzt voller menschliche Enttäuschungen und Täuschungen und traurigen Nachrichten… Und trotzdem will ich lächeln!
Heute ist kein Tag wie alle anderen. Ein sehr besonderer Mensch hat heute Geburtstag… wahrscheinlich der letzte… Ein Mensch, der mir Liebe gegeben hat, als es mich noch gar nicht gab. Ein Mensch, der mir Kraft gibt, obwohl sie selber keine mehr hat. Ein Mensch, den alle als ein Wunder bezeichnen würden – der in deinen Augen lesen kann und deine Seele streicheln kann. Dieser so wichtige Mensch hat heute Geburtstag und ich ringe den ganzen Tag mit mir… Bei ihr kann ich nicht sein, es ist zu weit… Am Telefon ist es immer so schwer… Aber ich möchte, dass sie weiß, dass ich an sie denke! Andauernd! Was wünscht man einem Menschen zum Geburtstag, wenn man weiß, dass das Schicksal für sie schon entschieden hat? Was wünscht man einem Menschen zum Geburtstag, wenn sie nicht weiß ob sie ihren nächsten erleben wird? Und was sagt man diesem Menschen, wenn sie mir selber wünscht gesund zu sein… für immer…? Ebenfalls? Das hört sich ja grotesk und böse an…und dabei ist es alles, was ich mir für sie wünsche! Es ist alles, was ich ihr wünsche!
Heute ist kein Tag wie alle anderen!

Kommentar verfassen

