No-makeup issue

elle_nomakeup

Die Kommentare zu der neuen Aktion der französischen Elle haben mich heute morgen von einigen Seiten überrascht und – ich muss es zugeben – ein bißchen begeistert. Die Aprilausgabe der französischen Elle gönnt ihren Leserinnen die natürliche Schönheit von acht berühmten Damen auf der Titelseite – unter anderem Eva Herzigova, Monica Bellucci und Sophie Marceau. Ohne Makeup, ohne Photoshopping, ohne jegliche Retouchierung… heißt es zumindest! Eine Ode an die natürliche Schönheit der Frauen hat es hervorgerufen. Ein bißchen typisch französisch finde ich die Idee. Stars in ihrem natürlichen Look zeigen und sie trotzdem gut aussehen lassen, das kann nur jemandem einfallen, der an die natürliche Frauenschönheit glaubt – so wie die Frnazosen halt, wenn man das Klischee bemüht. Wir sind nämlich alle müde von den ungeschminkten Schnappschüßen von Stars, die nur eine Schadenfreude hervorrufen und nur eine ganz kurze Genugtuung – das haben die sich verdient, wenn sie sich ständig photoshoppen lassen und uns was vormachen!
Aber ich finde es trotzdem schwer zu entscheiden – wo endet für mich das eigene Empfinden für Schönheit und wo fängt die Wirkung von „photogeshoppten“ Models auf meinen Geschmack an… Es ist dennoch beruhigend, dass die No-makeup-Gesichter der französischen Elle – wenn sie denn tatsächlich kein bißchen überarbeitet wurden – eine Natürlichkeit zeigen, die gut aussieht.
Enjoy!

Bildquellen:
http://www.thefrisky.com/post/246-french-elles-no-makeup-issue/
http://shine.yahoo.com/channel/beauty/yay-french-elles-amazing-no-makeup-issue-and-why-american-mags-need-to-step-it-up-446538/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s