La femme & la muse

Durch Zufall auf folgendes gestoßen:

La femme est l’avenir de l’homme | Die Frau ist die Zukunft des Mannes

Dies behauptete ein gewisser Louis Aragon vor ungefähr einem halben Jahrhundert. Es führte mich zu einem anderen Gedanken:

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau.

…und ich erinnerte mich außerdem an:

Die begabtesten Künstler, Köche, Komponisten sind meistens Männer, weil es die Frauen sind, die sie inspierieren.

Dann drehte ich den Spieß um und kam zum folgenden (hat ein gewisser Luben Dilov-Sohn behauptet):

Die Frau glücklich zu machen ist nicht schwierig – das Schwierige ist dabei selber glücklich zu bleiben.

Dieses Sprüche-Sammelsurium hat mich durch meinen ersten Kaffee heute begleitet und ich gebe es weiter! Und noch eins für unterwegs:

Wenn du mit einem Idioten diskutierst, macht er gerade höchstwahrscheinlich dasselbe.

Kommentar verfassen

