Wie der Elefant…

Gestern sagte ich zu meiner Kollegin über taktlose Menschen lästernd:
Sie ist immer wie ein Elefant im Glashaus
(nicht die Kollegin, sondern das Lästerobjekt 🙂 )
Die Kollegin strahlt mich an und flüstert mir rüber:
Porzelanladen…wie ein Elefant im Porzelanladen…

Tja, man lernt nie aus, denke ich mir dabei… Und frage mich mal wieder, warum denn? Warum Porzelanladen und nicht Glashaus… und finde dabei, dass ein Glashaus viel anschaulicher ist in dem Fall. Es ist eh kaum vorstellbar, dass ein Elefant sich irgendwann in einem von beiden befindet…

Kommentar verfassen

